MeinAugustinermuseum

Vorstand und Geschäftsstelle

Viele Menschen unterstützen die Arbeit des Kuratoriums Augustinermuseum Freiburg e. V.
Wer sich hier engagiert und warum, erfahren Sie im Folgenden:

Dr. Christian Hodeige, Vorsitzender des Vorstandes

Wie hier herausragende Museumsarchitektur wächst, wie sich das Neue behutsam mit dem Alten verbindet – immer wieder staune ich und freue mich. Dass wir Menschen für die Neugestaltung des Augustinermuseums begeistern, macht mich dankbar und stolz. Wir vom Kuratorium und alle, die sich für die Sanierung einsetzen, dürfen etwas ganz Großes begleiten. Wer will da nicht dabei sein?

Martina Feierling-Rombach, stellvertretende Vorsitzende

Kunstgenuss und Innehalten mitten in der pulsierenden Altstadt verbinde ich mit dem Augustinermuseum. Mich hier zu engagieren, ist eine Frage der Ehre und eine Entscheidung des Herzens.

Horst Kary, Vorstandsmitglied

Seit meiner Zeit als Sparkassen-Vorstand unterstütze ich die Sanierung. Sich vor Ort einbringen, im direkten Umfeld Gutes tun, Dinge wachsen sehen – das sind Motive, die mich antreiben.

Jörg Gisinger, Vorstandsmitglied

Ich bin Freiburger. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft helfe ich, das kulturelle Erbe für unsere Kinder zu erhalten.

Dr. Ulrike Langbein, Leiterin der Geschäftsstelle bis 12/2023

Das Kuratorium verbindet: Wir tun Gutes und treffen dabei Gleichgesinnte. Aus diesen Begegnungen entstehen Netzwerke und Freundschaften. Das nenne ich Glück.

Ihre Ansprechpartner

Kerstin Osygus

Kuratorium Augustinermuseum e. V. 
Geschäftsstelle
Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg
Tel.: 0761 217 89 77
Email: info@kuram.org

Vorstand:
Dr. Christian Hodeige (Vorsitzender)
Martina Feierling-Rombach
Horst Kary
Karl Jörg Gisinger